Jan 29

Granatapfel Kapseln mit hohem Anteil an Polyphenolen

Granatapfel Extrakt

Der Granatapfel mit seinem hohen Anteil an Polyphenolen und Ellagsäure gilt als wirksames Antiaging-Mittel – im Shop ansehen

Granatapfel – reich an Polyphenolen

Der Granatapfel gilt seit jeher als besondere Frucht. Neuere wissenschaftliche Untersuchungen zeigen: Er ist in der Tat ein Multi-Talent, vor allem, weil er eine hervorragende Quelle für sekundäre Pflanzenstoffe ist – insbesondere für Polyphenole, eine Hauptgruppe der sekundären Pflanzenstoffe.

Die rote Frucht wird vor allem im westlichen bis mittleren Asien angebaut. Hier findet der Granatapfelbaum die optimalen Bedingungen vor, um seine begehrte Frucht voll ausbilden zu können. Für Erreichung eines optimalen Nährstoffgehaltes ist eine hohe Sonneneinstrahlung unabdingbar. Qualitativ hochwertige Granatäpfel stammen daher aus Regionen wie dem Kaukasus oder der Türkei. Über 250 Studien belegen die positive Wirkung des Granatapfels, die Frucht wohl schon in der frühen Bronzezeit bekannt und wurde vielfältig genutzt.

Granatapfel Extrakt von ZeinPharmaWas ist das Besondere an dem Produkt?

Die Kapseln von ZeinPharma enthalten mit 52 Prozent einen außerordentlich hohen Anteil an Polyphenolen. Mehr noch: Ein weiteres herausragendes Merkmal des Präparates ist, dass der Rohstoff-Extrakt aus der kompletten Pomeranzen-Frucht und nicht nur aus der Apfel-Schale gewonnen wird. Dies sichert einen äußerst vielfältigen Cocktail unterschiedlicher Nährstoffe.

Für die Wirkungen sind vor allem die enthaltenen Polyphenole verantwortlich, von den in der Frucht mehr enthalten sind, als dies vergleichsweise in Rotwein oder Blaubeeren der Fall ist. Zu den enthaltenen Polyphenolen zählen vor allem

  • Phenolcarbonsäuren wie Ellagsäure, Gallussäure, Kaffeesäure, Chlorogensäure
  • Ellagitannine wie Punicalagin
  • Flavonoide wie Catechin, Quercetin, Rutin, Kaempherol, Luteolin und weitere sechs aus der Untergruppe der Anthocyane

Der Granatapfel ist reich an Kalium und enthält unter anderem Vitamin C, Calcium und Eisen. In seinem Kernöl befindet unter anderm Punicinsäure, eine dreifach ungesättigte Omeg 5 Fettsäure. Sie macht etwa 65 % der Fettsäuren des Kernöls aus.

Außerdem stellt ZeinPharma® den hochwertigen Fruchtextrakt für die Kapseln über das Verfahren der wässrigen Extraktion her, also mit reinem Wasser – völlig ohne andere chemische Substanzen. Das Nahrungsergänzungsmittel Granatapfel Kapseln von ZeinPharma® bietet Ihnen deshalb optimale Qualität und alle Vorteile der im Granatapfel enthaltenen Polyphenole.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.