Dez 29

Kyäni Sunset mit Omega 3 Fettsäuren aus Fischölen

Kyäni Sunset mit #Fischölen

Kyäni Sunset mit Omega 3 Fettsäuren aus Kaltwasserfischen zum Produkt im Shop

Kyäni Sunset ist eine Kombination aus Fischölen mit den langkettigen fünffach und sechsfach ungesättigten Fettsäuren EPA und DHA aus Fischölen, Vitamin D, Vitamin E und der Mikroalge Dunaliella.

Sunset im Shop

Die Zutaten von Kyäni Sunset

Die langkettigen Omega 3 Fettsäuren EPA und DHA

Das sind essentielle Fettsäuren, die für den Aufbau der Zellen, im speziellen der Zellwände, benötigt werden. Essentiell bedeutet, dass der Stoff lebensnotwendig ist und vom Körper nicht selbst hergestellt werden kann. Er muss also mit der Nahrung aufgemommen werden. Das Fischöl stammt von vom Alaska-Wildlachs und anderen Wildfischen.

Das Vitamin D

Colecalciferol, mitunter auch als das Sonnenvitamin bezeichnet, hat wichtige Funktionen für alle höheren tierischen Zellen und Organismen. Es regelt den Calciumspiegel im Blut und ist für den Aufbau der Knochen unerlässlich. Im eigentlichen Sinn ist das Vitamin D kein Vitamin, denn es kann vom Körper selbst hergestellt werden. Allerdings wird hierfür ausreichend Sonnenlicht, genauer UVB-Strahlung, benötigt. Davon ist zwar in den Sommermonaten kein Mangel vorhanden, doch das ändert sich in unseren Breiten im Jahresverlauf stetig. Im Winter kann die Sonne bei uns kaum noch Vitamin D erzeugen.

Dunaliella Mikroalge

Diese einzellige Alge überlebt in einer extrem lebensfeindlichen Umgebung, in der Hauptsache auf Meersalzfeldern oder Salinen. Besonders hoch ist ihr Anteil an Beta-Karotin, das sie aus ,it anderen Carotinoiden aus den Salzfeldern synthetisiert. Das Beta-Karotin schützt die Alge vor extremer Sonneneinstrahlung. Schon der Vitalstoffgehalt der ihr verwandten Spirulina ist gilt als besonders hoch, die Dunaliella jedoch weist eine etwa acht mal höhere Konzentration an Nährstoffen auf. Der Gehalt an Vitaminen, Mineralstoffen und essentiellen Aminosäuren macht sie wohl zu der Nahrungsquelle mit der höchsten Nährstoffdichte.

Vitamin E

Tocotrienole und Tocopherole aus Reisöl runden den Nährstoffcocktail ab und steuern so zu einer ausgewogenen Ernährungsweise bei. Zudem hat das Vitamin eine antioxidative Wirkung und schützen so die Zellen vor oxidativem Stress.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.