Mrz 13

Quercetin, ein Flavonoid mit vielen positiven Eigenschaften

Quercetin in Zwiebeln

Quercetin ist in Gemüsezweibeln vor allem in den äußeren Ringen in hoher Konzentration vorhanden. – Im Shop ansehen

Was ist Quercetin?

Nicht nur in der Ernährung haben die Polyphenole mit ihren positiven Eigenschaften großes Interesse erlangt, sondern sie sind auch Gegenstand der modernen Forschung geworden. Quercetin ist ein sog. Flavonol aus Gruppe der Polyphenole. Es kommt natürlicherweise im Pflanzenreich und somit in zahlreichen Lebensmitteln. Besonders hohe Mengen sind vor allem in Zwiebeln (und dort in den äußeren Ringen), Kapern, Liebstöckel und in geringerer Menge auch in Äpfeln, Aprikosen, Kirschen, Weintrauben und Wein, in Heidelbeeren, Grünkohl, Schnittlauch, Brokkoli, grünen Bohnen, schwarzen Johannisbeeren, Brombeeren, Himbeeren, Sanddorn sowie in Fruchtsäften, schwarzem und grünen Tee. Es ist ein sekundärer Pflanzeninhaltsstoff, welcher in Pflanzen und Früchten als gelber Farbstoff fungiert.

Je nach Art der Zubereitung sinkt der Quercetingehalt im Lebensmittel sehr stark quercetin kapseln zeinpharmaab oder geht durch das Schälen von Obst und Gemüse mit der Schale verloren, da es vornehmlich dort lokalisiert ist.

Die Wirkung dieses Polyphenols auf Säugetiere ist aktuell (Stand 2016) Gegenstand intensiver Forschung. Ihm werden weitreichende, physiologisch positive Effekte zugesprochen. Der „gelbe Farbstoff“ wirkt ähnlich wie die Vitamine A, C und E als Radikalfänger. Der genaue Ablauf der Oxidationshemmung in den Zellen wird allerdings noch diskutiert, das heißt, man weiß, dass es funktioniert, allerdings nicht wie. Weiterhin werden im antimikrobielle und blutdrucksenkende Wirkungen zugesprochen.

Was ist der Vorteil von Quercetin Kapseln?

Nun ist es nicht jedermanns Sache, regelmäßig Zwiebel zu essen, da hier ein sehr hoher Gehalt von diesem Flavonoid steckt. Deshalb haben wir ein speziell dosiertes Produkt für Sie, damit sie von den positiven Eigenschaften, ganz ohne die Zwiebel, profitieren können. Mit nur einer Kapsel am Tag geht das – vor allem ganz ohne Koch- und Schälverluste.

Das Nahrungsergänzungsmittel Quercetin Kapseln 250 mg von ZeinPharma® enthält Quercetin in hervorragender Qualität: Ausgewählte natürliche pflanzliche Rohstoffe werden zu einem maßgeschneiderten Quercetin-Präparat weiterverarbeitet und extern überprüft.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.